::: Mein Leben als Therapiehund :::

Ich gehe mit meinem Frauchen Mag. Elke Leitner fast täglich in die Praxis. Dabei bin ich vor allem bei der Arbeit mit DemenzpatientInnen (Gedächtnistraining) dabei und bin durch meinen wertfreien Umgang für viele Menschen, egal ob Kind, Erwachsene oder Senioren zum "Eisbrecher" geworden. Außerdem besuche ich bei Bedarf auch gerne Institutionen (vom Seniorenheim bis zur Kinderkrippe).

Da mein Frauchen jetzt u.a. in der Psychodiagnostik tätig ist, unterstütze ich sie vor allem bei der Arbeit mit Menschen, die sich in psychischen Krisen befinden. Außerdem mag ich es, wenn Frauchen Leuten, die Angst vor Hunden haben, die Gefühlswelt und das Verhalten von uns Hunden erklärt. Ich bin dann immer dabei und helfe mit, damit der Umgang miteinander (Mensch - Hund, Hund - Mensch) verbessert werden kann.